Fototipp Februar

Um eure Frage zu beantworten – wann ist der beste Zeitpunkt für ein #fotoshooting ?

Hier mein Fototipp für Feber:

Wenn ihr auf der Suche nach einem perfekten Geschenk seid. Verschenkt Bilder – nicht mit der Handykamera. Richtig qualitativ hochwertige Bilder. Handybilder sehen nur am Handy schön aus. Investiert in Eure Erinnerung und engagiert einen Fotografen. Einen der euren täglichen Alltag für ein paar Stunden dokumentiert zur Geburtstagsfeier kommt usw. oder kauft euch eine tolle Kamera 📸. Aber lässt die Erinnerungen nicht in der Cloud oder am Handyspeicher verstauben. Entwickelt sie – macht Fotoalben. Kinder haben noch keine Smartphones.

„Machen wir an Weihnachten… mach ich, wenn ich 5 kg abgenommen hab… mach ich, wenn meine Schwester / Bruder wieder mal zu Hause sind…“. Nur manchmal … wie in diesem Fall … kommt dieser Augenblick nicht mehr (siehe Video). Ihr heiratet? Überlässt den schönsten Tag Eures Lebens keinem Amateur, ihr wollt Onkel xy nicht enttäuschen weil er ja so gerne fotografiert, bittet ihn dazu zu fotografieren. Frage, würdet ihr eine OP jemanden machen lassen der vl ab und dann operiert und ab und dann eine super OP hinbekommt?! Ich denke nicht. Investiert in Eure Momente die nie mehr zurückkommen, dass sollte euch jeder Lebenstag wert sein, nicht nur/sondern auch an Eurem Hochzeitstag. Wenn ihr nicht genügend Budget habt, lässt euch doch den Fotografen schenken bevor die 1000 Vase von der Uroma in der Vitrine verstaubt, ihr wisst schon die zuckersüße Vase mit goldenen Engeln, Rosenblütenblättern, die so perfekt in eure Pinterest taugliche moderne Wohnung passt „Sarkasmus Ende“. Kurz gesagt, eure Erinnerungen sollten euch etwas wert sein, oder heiratet ihr im Jogginganzug & es gibt Pommes zum Essen? Wieso sparen bei der einzigen Erinnerung die ihr festhalten könnt? Euren Bildern.

Habt ihr gewusst, dass eine 6 Stunden Begleitung 12 Stunden Nachbearbeitung mit sich bringt. Ich zum Beispiel bearbeite wirklich jedes Bild und ihr bekommt es in voller Qualität. Dabei gibt es keine limitierten Anzahl, sondern ich möchte mit den Bildern eure Geschichte erzählen.

Oftmals entsteht ein professionelles Foto im Bruchteil einer Sekunde – die langjährige Übung, wie in meinem Fall auch Ausbildung (Studium Fotografie) und top Equipment voraussetzt. Der Umgang mit direkter Sonneneinstrahlung, die Achtsamkeit keine zärtliche Berühung zu verpassen und sich dennoch reduziert aufs notwendigste im Hintergrund aufzuhalten mit leiser Präsenz.


Die Kinderzimmer gehen zumeist bei uns allen über, die Schmuckkisten auch, es muss nicht das 100 Stofftier sein, der fünfte Ring. Schenkt euren Kids, Eltern, Partnern, Eurer Liebe Fotoshooting mit ihren Großeltern / Eltern / Geschwistern. Bucht euch ein Fotoshooting, egal zu welcher Jahreszeit mit dem Fotografen eures Vertrauens.


Am besten Gestern ✨🤍

Eure Marina


#berührendechtmittenausdemleben #marinahobifotografie #fotos #bilderfürkinder #kinderfoto #homestory #kindheitserinnerungen  #kärnten #authentischefotografie #dailylife #Fototipp


5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments